I. Umfang und Geltungsbereich
(1) Horner Pizza & Schnitzelservice erbringt seine Leistung ausschließlich nach Maßgabe dieser Bedingungen; sie gelten für alle Dienst- und Werkleistungen sowie Lieferungen, die Horner Pizza & Schnitzelservice dem Kunden gegenüber erbringt, sowie für alle zukünftigen Geschäfte, selbst wenn nicht ausdrücklich darauf Bezug genommen wird. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden selbst dann nicht Vertragsinhalt, wenn der Kunde in eigenen Bestell- oder Geschäftsunterlagen auf sie Bezug nimmt und Horner Pizza & Schnitzelservice nicht ausdrücklich deren Geltung widerspricht.
(2) Alle dieses Vertragsverhältnis betreffenden Nebenabreden, Mitteilungen und Erklärungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich oder per E-Mail erfolgen, wobei von diesem Formerfordernis auch nur in Schriftform abgegangen werden kann.
II. Leistungsgegenstand
Der von Horner Pizza & Schnitzelservice zu erbringende Leistungsumfang umfasst die Zubereitung und Zustellung der vom Kunden bestellten Speisen laut der Online-Zustell-Speisekarte, ersichtlich auf der Seite Horner Pizza & Schnitzelservice.at/z oder der jeweils gültigen gedruckten Zustell-Speisekarte. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Zustell-Preise höher als die Lokal-Preise sind, um die Kosten der Zustellung abzudecken. Die Zustellzeiten sind täglich von 11.00-23.00 Uhr. Auch die Bestell-Telefonnummer 0298235197 ist zu diesen Zeiten besetzt.
III. Vertragsdauer, Kündigung
(1) Der Vertrag kommt durch die Bestellung des Kunden zustande, außer Horner Pizza & Schnitzelservice lehnt den Abschluss des Vertrages ab. Die Bestellung kann täglich von 11.00 bis 23.00 Uhr telefonisch unter der Telefon Nummer 0298235197 erfolgen oder online unter hornerpizza.at.
(2) Horner Pizza & Schnitzelservice kann den Abschluss eines Vertrages ohne Angabe von Gründen ablehnen. Bei telefonischen Bestellungen erfolgt die Ablehnung durch eine diesbezügliche mündliche Mitteilung des Mitarbeiters im Horner Pizza & Schnitzelservice; bei Online-Bestellungen erfolgt die Ablehnung durch eine automatische Meldung des Systems.
IV. Zahlungsbedingungen
Die Lieferung ist bei Übernahme in bar und ohne Abzug zu bezahlen oder bei der Bestellung im Voraus per Sofort-Überweisung oder anderen online Zahlungsmitteln zu bezahlen. Die jeweils akzeptierten Kreditkarten und anderen online Zahlungsmittel sind auf der Bestellseite von hornerpizza.at vermerkt oder können Telefonisch erfragt werden.
V. Gewährleistung und Schadenersatz
(1) Der Kunde muss die Vollständigkeit der Lieferung bei Übernahme kontrollieren. Spätere Reklamationen werden nicht anerkannt.
(2) Die Lieferung ist zum sofortigen Verzehr bestimmt.
(3) Die Benutzung von den Internetseiten von Horner Pizza & Schnitzelservice (hornerpizza.at) und die Online-Bestellmöglichkeiten (unter hornerpizza.at) wird ohne jegliche Garantie auf Verfügbarkeit gewährt. Bei etwaigen Ausfällen des Dienstes besteht daher keinerlei Rechtsanspruch.
VI. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat;
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (HORNER Pizza & Schnitzelservice - Gholam Sakhi , 3580 Horn, Prager Straße 50 Tel.: 0298235197, E-Mail: hornerpizzaservice-1@gmx.at mittels einer eindeutigen Erklärung
[Namen, Anschrift, Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse des Unternehmens]
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Kein Widerrufsrecht besteht für:
• Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten wurde;
• Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten werden;
• Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
VII. Datenschutz/öffentliche Rechtsvorschriften
(1) Durch seine Bestellung ermächtigt der Kunde Horner Pizza & Schnitzelservice zur Speicherung seiner Daten und zu deren Nutzung für Marketing-Zwecke von Horner Pizza & Schnitzelservice. Die Daten sind auf mehrfach gesicherten Servern gespeichert, wodurch sie vor fremdem Zugriff geschützt sind.
(2) Persönliche Daten werden vertraulich behandelt.
VIII. Allgemeine Bestimmungen
(1) Horner Pizza & Schnitzelservice ist berechtigt, andere Unternehmen mit der Erbringung von Leistungen aus diesem Vertragsverhältnis zu beauftragen. Diese Unternehmen erhalten für diesen Zweck auch Zugriff auf die Kundendaten von Horner Pizza & Schnitzelservice.
(2) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Regelungen und Bedingungen in seinen übrigen Teilen wirksam.
(3) Als ausschließlicher Gerichtsstand wird Wien vereinbart, außer bei Klagen gegen Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben oder im Inland beschäftigt sind.
(4) Es gilt ausschließlich Österreichisches Recht.